Düsseldorf, 1. November. Endlich ist es so weit. Zu ihrem bereits bestehenden Concept Store, der „Brautblüte“ in Krefeld, eröffnete Jenna nun ihre zweite Bridal Boutique unter dem selben, vielversprechenden Namen im Herzen der Modestadt.

Spannende Wochen der Planung und Vorbereitung liegen hinter uns, in denen ich Jenna maßgeblich bei der Gestaltung des Interior Designs unterstützte. Farben, Stoffe, Möbel, Dekoration – mir war klar, die Ausrichtung müsste noch hochwertiger und exklusiver als die der „Brautblüte“ in Krefeld sein, ohne dabei die ihre maßgeschneiderte Handschrift zu verlieren. Die Eröffnung war also auch für mich ein ganz besonderer Moment.

Wie würde mein Farbkonzept aus Grau, Altrosé und Gold wohl ankommen? Würden sich die zukünftigen Bräute im stylish-eleganten Ambiente wohlfühlen und die außergewöhnlichen Möbel von Westwing und Kare genau so lieben wie ich? Werde ich die zahlreichen Gäste mit den trendigen Glaselementen wie dem Flower Bomb Glass Counter und den dekorativen Blumenboxen begeistern können? Und wird das noch üppigere und elegantere Wiedererkennungsmerkmal, die kunstvollen Flower Wings im Eingangsbereich, ein noch beliebteres Instagram Motiv werden, wie das in Krefeld?

Die Eröffnung war ein voller Erfolg und meine Aufregung unbegründet. Und auch wenn ich weiß, dass ich bei der nächsten Eröffnung eines von mir gestalteten Concept Stores genau so aufgeregt sein werde, kann ich es kaum erwarten weitere Interior Design und Brand Konzepte für individuelle Boutiquen wie die „Brautblüte“ zu entwickeln.

 

Brautblüte Düsseldorf I Stressmannstrasse 25 I 40216 Düsseldorf

Interior Design Kiss from Fleur

Photography Cornelia Lietz I Alina Cürten I Heise Photography