celestial-goddessess-16

 

The time after the proposal is certainly one of the most emotional in life, and for that, most of my couples are overflown with hopeful excitement, full of anticipation and thrilling tension.

Some of them already thought about their visions and have developed clear ideas, then again others, do not yet know exactly when, how and where the wedding should take place.

However, what all the couples have in common is their great desire of an unique wedding which is capturing the beauty of their own story. For all those couples, with great desire in their hearts and heads full of questions, Wedding Designer Anna of Kiss from Fleur, is the perfect partner!

To clarify any uncertainties in advance, I have collected here the frequently asked questions:

 

What does wedding or event design mean?

By perfectly balanced wedding design, Kiss from Fleur gives your wedding the individuality and personality you are looking for. My work combines the right topic with its suitable colour-scheme and its desired mood in order to make this day unforgettable for you and your guests.

My greatest passion belongs to „Boutique“ Events, which provide that certain something by exquisite detailing, particular refinements and emotional moments.

With great attention to detail and sensitivity about your expectation, I am drawing inspiration from your style to create a complete perfectly balanced visual design concept, which is offering you from bridal dress to accessoires, from decorative design of premises and tablecape to floristry, stationary and cake design, everything from a single source and you can rely on my network out of handpicked suppliers.

 

Can we also book you for the styling of individual designs elements?

You are creative in yourself and you only want to give single parts into professional hands? No worries! Kiss from Fleur offers different styling packages from which you can choose from depending upon your requests. There you can find also smaller, less extensive design options or special services like for example the set up of a dessert table. From a detailed master plan to a organisation of a intimate wedding or the realisation of selected highlights – you decide to what extent I can support you in the planning or styling of your wedding.

 

Can we book you for our destination wedding?

Sure! I love weddings in Germany and but also I love to travel! My own wedding took place in the Flemish village Knokke in Belgium as a Destination Wedding. What could be nicer to visit the most romantic and exciting places in Europe with my couples!

 

Sea_Styled_Shoot_7294

 

What about the wedding planning timetable?

Most of my couples can hardly imagine initally what to expect until making their vows. Therefore, I would recommend, according to possibility, to start with your planning 12 months ahead. Right now would be a perfect time for a first meeting with the wedding designer of your choice!

As well, venue visits and fixed bookings should not be delayed. Especially very popular locations are most often booked up one year in advance! And it is important to think about financial terms to customize your wedding planning and help your vendors to orientate themselves. So you can start to brainstorm, make notes of specific ideas and to think about topics and colours.

Based on your requirements, I then visualise moodboards, which will help you and all participants to turn your wishes into reality. Afterwards, 8-12 months ahead your wedding date, I will work out a detailed style and design concept including a cost overview. Your enthusiam provided, I will look after all organisation processes, means the sourcing and buying of all necessary details for its implementation. Of course I will be on-site on your wedding day to ensure a smooth set up styling at the location as well as the dismantling after the celebration.

 

When at the latest do you need our definitive booking?

That depends completely on the extant of preperations I should assist you with. To prepare a Full Wedding Planning and Design, with everything what belongs to it, I would need a firm commitment 8-12s month before your wedding. For intimate weddings or mini event stylings, like dessert tables for example, short-term requests are also possible.

celestial-goddessess-16

 

Die Zeit nach dem Heiratsantrag ist mit Sicherheit eine der emotionalsten im Leben, und so sprudeln die meisten meiner Brautpaare geradezu über vor erwartungsvoller Aufregung, gespannter Vorfreude und prickelnder Nervosität.

Manche von ihnen haben sich schon viele Gedanken gemacht und bereits konkrete Vorstellungen entwickelt, andere wiederum wissen vielleicht noch nicht mal genau wann, wie und wo geheiratet werden soll.

Was all diese Paare aber gemeinsam haben ist ihr großer Wunsch nach einer individuellen und einzigartigen Hochzeit. Für alle Paare mit diesem Wunsch im Herzen und dem Kopf voller Fragen, bin ich, Wedding Designerin Anna von Kiss from Fleur die perfekte Ansprechperson…

Um euch die einen oder anderen Unklarheiten bereits vorab zu beantworten habe ich die am häufigsten gestellten Fragen hier für euch zusammengestellt:

 

Was bedeutet Wedding- oder Event-Design?

Durch perfekt abgestimmtes Wedding-Design verleiht Kiss from Fleur eurer Hochzeit die Individualität und Persönlichkeit nach der ihr sucht. Meine Arbeit kombiniert das richtige Thema mit dem passenden Farbkonzept und der gewünschten Stimmung, um aus diesem Tag ein unvergessliches Event für euch und eure Gäste zu machen.

Meine größte Leidenschaft gehört den „Boutique“ Events, die durch erlesene Details, besondere Finessen und ergreifende Momente das gewisse Etwas versprühen.

Mit viel Liebe zum Detail und Einfühlungsvermögen in eure Vorstellungen stelle ich ein komplettes, perfekt abgestimmtes visuelles Style & Design Konzept für euch zusammen, bei dem ihr vom Brautkleid über die Accessoires, von der dekorativen Gestaltung der Räumlichkeiten und Tische bis hin zu Floristik, Papeterie und Cakes alles aus einer Hand bekommt, und euch auf mein Netzwerk aus handverlesenen Dienstleistern verlassen könnt.

 

Kann man dich auch für die Planung einzelner Designelemente buchen?

Ihr seid selbst kreativ und wollt nur einzelne Bereiche in professionelle Hände abgeben? Kein Problem! Kiss from Fleur bietet verschiedene Planungsmöglichkeiten an aus denen ihr wählen könnt. Dort findet ihr auch ein weniger umfangreiches, kleineres Design-Konzept oder das Angebot spezielle Entwürfe wie zum Beispiel die Gestaltung eines Dessert Tables für euch zu übernehmen. Vom detaillierten Gesamtkonzept über die Organisation einer intimate Wedding bis hin zur Umsetzung von ausgesuchten Highlights – ihr selbst entscheidet wie sehr ich euch bei der Planung und dem Styling eurer Hochzeit unterstützen darf.

 

Können wir dich auch für unsere Destination Wedding buchen?

Na klar! Ich liebe Hochzeiten in Deutschland aber und ich reise auch für mein Leben gerne. Bereits meine eigene Hochzeit fand als Destination Wedding im flämischen Knokke in Belgien statt. Was gäbe es also besseres, als mit meinen Brautpaaren noch mehr der schönsten, romantischsten und aufregendsten Orte Europas zu besuchen?

 

Sea_Styled_Shoot_7294

 

Wie sieht der zeitliche Ablauf aus?

Viele meiner Brautpaare können sich anfangs kaum vorstellen, was in der Zeit bis zum Ja-Wort alles auf sie wartet. Darum rate ich jedem nach Möglichkeit schon 12 Monate vor dem Tag der Trauung mit der Planung zu beginnen. Für ein erstes Kennenlerngespräch mit der Wedding Designerin eurer Wahl wäre jetzt zum Beispiel genau der richtige Zeitpunkt.

Aber auch die Besichtigung und fixe Buchung der Location solltet ihr nicht länger aufschieben. Vor allem sehr beliebte Hochzeitslocations sind oftmals schon ein Jahr im Voraus komplett ausgebucht! Es ist auch nicht zu früh um euch Gedanken über den finanziellen Rahmen zu machen, an dem sich eure Planungen und Dienstleister orientieren können. Und ihr könnt anfangen Ideen zu sammeln, konkrete Vorstellungen zu notieren und über Themen und Farben nachzudenken.

Eure Wünsche visualisiere ich mit Hilfe von Moodboards, die es euch und allen an der Planung Beteiligten einfacher machen diese umzusetzen. Ebenfalls 8-12 Monate vor dem Termin erarbeite ich ein Style & Design Konzept inklusive aller Details und einer Kostenübersicht für euch. Eure Begeisterung für meine Ideen vorausgesetzt, kümmere ich mich anschließend um die Organisation, die Beschaffung und den Einkauf aller nötigen Einzelheiten für dessen Umsetzung. Am Tag eurer Hochzeit bin ich selbstverständlich vor Ort und übernehme den reibungslosen Aufbau und die Dekoration der Location, sowie den gesamten Abbau nach der Feier. Der Tag gehört nur euch und ihr sollt ihn in vollen Zügen genießen können.

 

Bis wann benötigst du unsere verbindliche Buchung?

Das hängt ganz von dem Umfang ab, in dem ich euch bei den Vorbereitungen unterstützen darf. Um ein Full Wedding Planning and Design mit allem was dazu gehört umzusetzen, benötige ich 8 bis 12 Monate vor eurer Hochzeit eine verbindliche Zusage. Für eure Intimate Wedding oder ein Mini Event Styling, wie zum Beispiel einem Dessert Table, sind auch kurzfristige Anfragen möglich.